MamaWORKOUT „Rückbildung“ (Fitte Mitte)

MamaWORKOUT „Rückbildung“ (Fitte Mitte)

 

Kursdauer: 60 Minuten


Dein Training ist genau an die Zeit nach der Entbindung angepasst.  Herzlich Willkommen sind hier auch alle Mama´s bereits älterer Kinder und natürlich auch alle Frauen ohne Kinder.

 

Du kannst dein Baby mit zum Training bringen. Dein Baby kann im Spielbereich liegen / spielen / schlafen oder dir zuschauen. Dein großer Vorteil: Du benötigst keinen Babysitter, um etwas für dich, deine Gesundheit und Fitness zu tun.

 

Die Stunde startet mit einem „Warm Up“. Vielleicht schon bekannte Aerobic Schritte und eine Mobilisation aller Gelenke werden hier durchgeführt.

 

Der Hauptteil findet im Stand und auf der Matte statt, mit verschiedenen Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für den gesamten Körper. In vielen Übungen wird speziell der Bauch- und Beckenbodenbereich angesprochen, um eine fitte Körpermitte zu trainieren.

 

Ausserdem werde ich verschiedene interessante Handouts verteilen. Zum Beispiel zum Thema „Beckenboden“, „Fitte Mitte“, „Tragepositionen während dem Training und im Alltag“…


Sollte dein Baby Hunger bekommen, ist ein kleiner Rückzugsort im Raum vorbereitet, sodass du trotzdem mitbekommst, welche Übungen durchgeführt werden, damit du diese nachholen kannst, wenn du es möchtest. Eine Wickelmöglichkeit ist vorhanden.