Über mich

 

Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement
Prae & Postnataltrainerin

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite.
 

Mein Name ist Anne Janser und ich freue mich, dass Du Dich für meine Seite und meine Angebote interessierst.

Nach meiner ersten Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter Lotta im Februar 2012 kam mir die Idee, Kurse für Schwangere und Mütter anzubieten, da ich selbst während und nach der Schwangerschaft, neben dem Geburtsvorbereitungskurs und anschließend der Rückbildungsgymnastik, auf der Suche nach einem geeigneten Angebot war. Nach einiger Recherche entschied ich mich dann für das MamaWORKOUT Konzept und bin darüber und damit sehr glücklich! Bei der Akademie für Prä- & Postnatales Training habe ich mich zur Trainerin fortgebildet. 

 

Während meiner zweiten Schwangerschaft durfte ich meinen Kurs „MamaWORKOUT mit Babybauch“ auch „am eigenen Körper“ spüren und unter Originalbedingungen mitmachen, beziehungsweise die Kurse halten. 

 

Im Juni 2015 wurde meine zweite Tochter Tilda und im Juli 2019 meine dritte Tochter Ronja geboren.

In den Jahren 2018 und 2019 bildete ich mich in verschiedenen Bereichen fort. Unter anderem absolvierte ich eine Fortbildung im  Bereich Babymassage (nach Frédérick Leboyer), Trageberatung (Trageschule Hamburg), Rectusdiastase (Akademie für Prä- und Postnatales Training) und im Bereich "Taping". Im Dezember 2019 kam dann ein weiteres Angebot hinzu: Schwangerenmassage und Kinderwunschmassage.

 

Als studierte Gesundheitsmanagerin (BA) war ich von 2008 bis 2019 im Fitness- und Gesundheitsstudio cityfit (sowie dem dort ansässigen Rehasportverein) in Bitburg tätig und leitete dort die Bereiche Prävention und Rehabilitation, vor allem im Fachbereich Orthopädie.

 

Mittlerweile arbeite ich als freiberufliche Mitarbeiterin im KuTZ (Kurs- und Therapie Zentrum) von Eifel-Hebamme Diana Heuner.